Newsletter

Anmelden

Wöchten Sie informiert werden, wenn es neue Versionen zum Download gibt? Dann einfach anmelden ;-) Die Daten werden vertraulich behandelt.

Links Unterricht

Live-Wetter

Webcam HD

 


Demnächst: The Boogie-Walkers

Der erste öffentliche Auftritt war im Herbst 1983 in der Allmend Luzern zum Weltrekord für's Guinnessbuch der Rekorde. 97 Paare tanzten synchron Rock 'n' Roll mit Akrobatik. 

Ein paar tänzerische Höhepunkte:

Mein erster Tanzkurs Frühling 1982 in Neuenkirch bei der Tanzschule Gery Bucher.
Noch im gleichen Herbst Teilnahme an einem Weltrekordversuch von 97 Paare die synchron Rock'n'Roll mit Akobatik tanzen. Der Versuch war erfolgreich und wurde ins Guinesbuch der Rekorde eingetragen.
Boogie-Wooglie EM 1987

 

Boogie Woogie EM 1987 Das erste Boogie-Woogie Turnier von Reto Burger und Sandra Estermann war die Europameisterschaft 1987 in Frankfurt wo wir als einziges Schweizerpaar das Finale erreichten. Wir ertanzten uns den 4. Rang.

 

Anfangs 1988 gründete ich "meine eigene" Tanzschule, den TanzSportClub Sempach. Daraus ergab sich der Boogie-Woogie-Club The BoogieWalkers und der Rock'n'Roll-Club The Rabbit-Danzers.

Im Bild rechts: Ein Teil der Showgruppe der Boogie-Walkers vor einem Auftritt in Horw.

vlnr: Brigitte, Urs, Reto, Sonja, Urs, Beatrice

The Boogie-Walkers

 

Boogie-Woogie SM 1988 Ein paar Boogie-Woogie Paare unseres Clubs The Boogie-Walkers nahmen noch im Gründungsjahr an der Schweizermeisterschaft teil. Der erste und dritte Rang nahm unser Club mit nach hause.

 

Boogie-Woogie Schweizermeister Reto Burger & Sonja Kaufmann

Später hat sich der Rock'n'Roll-Club Rabbit-Danzers von uns losgelöst und wir haben uns mit dem Rock'n'Roll-Club Sixteen angeschlossen.

Weitere Fotos und was alles noch dazukommt, folgt in den demnächst.

  • WM 88
  • WM 89
  • EM 90
  • WorldCup 90
  • SM 91
  • WM 92
  • Rock'n'Roll-Club Sixteen

Diese Seite ist noch im Aufbau!!


Hast du noch eine Info die fehlt? Dann melde dies bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern
powered by social2s